Thursday 4 September 2014

Macht Süßstoff wirklich dick?

Am 19.08.2014 kam WDR Servicezeit u.a. mit dem Thema Mogelpackung: Zuckerersatzstoffe
Dort wurde im Bezug zu Aspartam die folgende Behauptung aufgestellt:


Regt Aspartam den Appetit an?

Dass Süßstoff auch bei Menschen den Appetit anregt, ist immer noch ein verbreitetes Gerücht. Allerdings wurde die appetitanregende Eigenschaft von Süßstoff in wissenschaftlichen Studien nie eindeutig nachgewiesen.


Da hat doch bestimmt wieder eine Nahrungsmittel-Lobby ihre Finger im Spiel gehabt, denn im folgenden Clip erklärt eine Ernährungswissenschaftlerin was in unserem Körper abläuft, wenn wir künstliche Süßstoffe zu uns nehmen:



Daneben hat mir eine Ernährungsberaterin des örtlichen Reha-Zentrums persönlich bestätigt, was Frau Ulrike Gonder im Clip angesprochen hat.

Siehe dazu auch den Artikel: Die süße Illusion




Quelle


No comments :

Post a Comment