Saturday 7 June 2014

Sprüche




« Hinter den Trommeln marschieren die Kälber,
das Fell für die Trommeln das liefern sie selber. »
Berthold Brecht

« Nicht alle Glücklichen sind dankbar, aber alle Dankbaren sind glücklich »

« Eine Blume braucht viel Sonne um eine Blume zu werden.
Ein Mensch braucht viel Liebe um ein Mensch zu werden »

« Die besten Antidepressiva sind Menschen, bei denen man sein kann wie man ist »

« Beim falschen Partner kannst Du nichts richtig machen, beim richtigen nichts falsch »

« Geh du vor », sagt die Seele zum Körper, « auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich. » « Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben », erwiedert darauf der Körper der Seele.

« Ich weiß, dass Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut »
Morgan Freeman (*1937)

« If you fall in a river, there is a boat - if you fall in a well, there is a rope - but if you fall in love, there is no hope. »
Author Unknown

« Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht »

« Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz? Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch »

« Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich, wie Wolken den Regen »
Jean Jaures

« Fachidioten und Leistungssportler kann man durch Wettbewerb erzeugen, aber nicht umfassend gebildete, vielseitige, kompetente und umsichtige, vorausschauend denkende, und verantwortlich handelnde, in sich ruhende und starke, beziehungsfähige Persönlichkeiten. »
Prof. Gerald Hüther

« Quiet people have the loudest minds »
« Ruhige Menschen haben die lautesten Gedanken »
Stephen Hawking

No comments :

Post a Comment