Sunday 10 November 2013

Eine neue Grafikkarte



Soll die neue Grafikkarte 2 oder 4 GB VRAM besitzen? Die folgende Tabelle beantwortet die Frage:












Es gibt keinen nennenswerten Leistungsunterschied zwischen 2 und 4 GB Grafikkarten bei einer Auflösung von 1920x1080. Ein größerer VRAM bringt einen geringen  Leistungsvorteil, bei einer erheblich höheren Auflösung unter der Benutzung von drei Monitoren gleichzeitig zum einen, und eine erhebliche Zeitersparnis bei gewissen rechenintensiven Aufgaben (über die ich mich bisher noch nicht näher informiert habe) zum anderen. Die Preise für die GTX 770 und die 780 sind in letzter Zeit erheblich gefallen. Die Frage ist nun, ob es die eine oder die andere werden soll. Die EVGA GeForce GTX 770 2GB Superclocked mit Titan Kühler kostet zur Zeit 351,85 Euro. Die EVGA GeForce GTX 780 3GB mit Titan Kühler kostet zur Zeit 437,21 Euro.
































Hardware Compare

GPU Boss

GTX 780Ti Review

6 Modelle GTX 770 im Text

No comments :

Post a Comment