Sunday 2 October 2011

Wie sieht Deutschland mit BGE aus?


 Arbeitslosenstatistik 1991 bis 2014 *


* Nicht aufgeführt in der Arbeitslosenstatistik bis zum 01.01.12 sind

• alle Aufstocker
• alle krank gemeldeten Arbeitslosen
• alle Arbeitslose über 58, ab 1 Jahr ALG
• alle sich in einer Fortbildungsschleife befindlichen Arbeitslosen
• alle zu einem 1,- Euro Job verurteilten Arbeitslose
• alle Zeitarbeiter
• alle komplett sanktionierten Arbeitslose
• all diejenigen, die sich erst garnicht arbeitslos gemeldet haben

 
Hier nun eine kleine Zukunftsvision dessen, was nach der Einführung eines BGE zu erwarten ist:



Heute, Oktober 2011

Die Finanztransaktionssteuer wird im Oktober 2011 eingeführt. Wahrscheinlich nur mit 0,25% - besser wäre 1%, so wie Tobin es vorgeschlagen hat. Denn das würde die Spekulationen, die Hauptursache aller Krisen, erschweren. Im Oktober werden wir erleben, wie sich alle Länder weltweit zusammenschließen um diese Steuer gemeinsam einzuführen.
Fast jedes Land war schon Opfer von Finanzmarktspekulationen. Alle wollen daraus lernen und die Schuldigen endlich zur Kasse bitten. Die Spekulation nehmen nicht ab, weil die Betroffenen einfach süchtig danach sind.

Mit diesen Einnahmen wird zuerst der Staatshaushalt ausgeglichen und mit den übrigen Geld wird ab dem 21.12. 2012 das BGE zu 60% finanziert. Die Verbrauchssteuern erhöhen sich, je ungesünder eine Ware ist. Die gesündesten Artikel werden vollständig von Steuern und Abgaben befreit.

Es ist möglich, daß ungesunde Artikel im Vorfeld gehortet werden, wobei Alkohol und Zigaretten dadurch aber nicht knapp werden. Die Konzerne freuen sich über den zusätzlichen Umsatz und haben vorgesorgt.
Da das BGE zudem in ganz Europa eingeführt wird, ist die Fahrt nach Marokko zu weit um ungesunde Artikel billiger zu erwerben. Schon heute erhält man dort die Stange Zigaretten für unter 10,- Euro, aber wer fährt da schon extra dort hin?

Mehr passiert im Vorfeld der BGE Einführung nicht!

Ob man sich in Zukunft eine Nobelkarosse bei 100% Steuern kauft ist eher fraglich, weil bald nur noch robotergesteuerte PKWs zugelassen werden.

Wer von A nach B will ruft ein PKW per Handy, welches innerhalb von Minuten erscheint. Man gibt das Fahrziel ein und am Ziel angekommen, sucht sich das Auto selbstständig den nächsten Nutzer - keinen Parkplatz suchen, keine zugeparten Städte mehr!


21.12.2012

Ab dem 21. Dezember wird erstmalig das BGE ausbezahlt und löst einen kollektiven kaufrausch aus. Die Unternehmen erhöhen für alle gängigen Produkte die Produktion. Besonders gut laufen Laptops und Netbooks, denn Internet wird mit der BGE Einführung gratis für alle zur Verfügung gestellt, ebenso wie der Nahverkehr.

20% der Menschen hören umgehend auf zu arbeiten um sich Jugendträume wie z.Bsp. eine Weltreise zu erfüllen. Sie machen dadurch ihren Arbeitsplatz frei für andere. Die Löhne werden dadurch angehoben.


Zwei Monate nach der BGE Einführung

Der Niedriglohnsektor kollabiert. Höchstlohn, statt Niedrig- und Mindestlohn wird für alle die Regel. Die Unternehmen haben vorgesorgt, es wird stärker denn je rationalisiert und automatisiert. Neue Arbeitszeitmodelle werden eingeführt, wo sich zwei oder drei einen Arbeitsplatz teilen. So bekommt jeder eine Arbeit die ihm liegt - auch die hundertausende Entlassenen aus den Behörden, denn 70% aller Ämter sind nun überflüssig.


6 Monate nach der BGE Einführung

Neue Erfindungen die durch die Lobbyisten des alten Systems unterdrückt und verhindert wurden, kommen zur Serienreife und eine Gründerwelle erfasst das Land. Entfesselnde Innovationen bringen ein noch nie da gewesenes Wirtschaftswachstum.


12 Monate nach der BGE Einführung

Die Zuzugsbeschränkungen für Nicht-Europäer werden gelockert, Arbeitskräfte global gesucht und mit freien Wohnen, BGE und Höchstlohn angeworben. Das BGE wird von 1.500,- auf 2.000,- Euro pro Monat angehoben.


2 Jahre nach der BGE Einführung

Jeder erhält einen persönlichen Roboter als Begleiter für das Leben, bis ins hohe Alter hinen. Europa wird zum Wachstumsmotor der Welt und versorgt konkurrenzlos die gesamte Welt mit Robotik. Es entwickelt sich die neueste Nanotechnik für Medizin und Umwelt, die fast alle Krankheiten zu kurieren vermag und die Lebenserwartung auf 95 Jahre für Mann und Frau in Europa erhöht. Jeder Bürger ist Eigenheimbesitzer, das Wohnen zur Miete wird unbekannt.


5 Jahre nach der BGE Einführung

Das BGE wird global eingeführt und auf 3.000,- Euro erhöht. Gesunde Produkte werden kostenlos angeboten. MEGAZEPPS lösen nach und nach die Flugzeuge ab. Erste, 5000 m lange Luftschiffstädte übernehmen den Transport von Menschen und Gütern. Die MEGAZEPPS bewältigen endlich den Ansturm der Flugreisenden, denn das Reisen ist zur globalen Massenbewegung geworden. Einander kennenlernen schafft nicht nur eine friedlichere Welt, sondern bringt auch neue Lebensformen und verändert die Gesellschaft wie es noch nie da gewesen ist.[...]

Fragte man früher was Du von Beruf bist oder was Du arbeitest, fragt man heute nach: Was sind deine Ideen, wo hat es Dir am besten auf dieser Kugel gefallen?


10 Jahre nach der BGE Einführung

Roboter haben über 90% aller heutigen Arbeiten überflüssig gemacht. Es arbeitet nur noch wem es Spaß mach, die Arbeit wird zum Hobby. [...] Die Welt wird vereint, in dem eine gemeinsame, globale Währung eingeführt wird. Armeen, Massenvernichtungswaffen und Atomkraftwerke werden weltweit abgeschafft. Sonne, Geothermik und Wind erzeugen Energie im Überfluss für alle. Ebenso wird das Gesundheitssystem und sämtliche Grundbedürfnisse allen Menschen frei zugänglich gemacht.
Roboter verfügen über das gesamte Wissen der Menschheit und entwickeln es eigenständig weiter – die technologische Singularität steht bevor!

So das reicht erstmal,
piratische Grüße
merapi22

Quelle

No comments :

Post a Comment