Saturday 25 July 2015

Ralph Boes und die Sehnsucht nach Gerechtigkeit






» Man hatte uns die Stühle verboten «, berichtete Boes. Die Polizei – in Berlin untersteht die Versammlungsbehörde dem Landeskriminalamt – habe gemeint, er könne eine Bühne aufstellen, Lautsprecher benutzen, aber eben keine Stühle. Mit einer Eilklage vor dem Verwaltungsgericht habe seine Initiative » Bedingungsloses Grundeinkommen « (BGE) nur den Tisch erwirken können. Dass er ab dem heutigen Mittwoch doch wieder sitzen kann, sei einer Anfrage beim Ordnungsamt Berlin-Mitte zu verdanken. » Sie haben mitgeteilt, wenn das Gericht einen Tisch erlaube, können sie Stühle auch nicht verbieten «, sagte eine Unterstützerin von Boes gegenüber.

Quelle

















Siehe auch:

Offener Brief (PDF) ans Jobcenter Mitte, von Christel T.

Inge Hannemann - Frau Nahles, Sie sind dran!

Wie lange kann ein Mensch ohne Nahrung überleben?









Ralph Boes in THE IRISH TIMES - 27.08.15

Sieht die Bundesregierung Ralph Boes beim Sterben zu?

Warum Ralph Boes seit 75 Tagen nicht gegessen hat - 14.09.15


Andrea Nahles hat reagiert, aber nicht geantwortet:















Bedingungslos existieren - 24.09.15





No comments :

Post a Comment