Saturday 15 February 2014

19 Tiere, die am häufigsten Menschen töten



19
Leoparden - Es gibt keine offizielle Statistik über Leoparden Angriffe aber Konfrontationen in Indien sind recht normal. In einem Jahr gab es 15 Tote.

18
Pferde – Ich hasse es Pferde auf dieser Liste zu sehen, denn Pferde haben nie die Absicht jemanden zu töten. Aber mit dem menschlichen Verlangen sie zu reiten sterben allein in den USA jedes Jahr 20 Menschen. Vor allem in Rodeos.

17
Kühe – Wie töten Kühe Menschen? Mit einem einfachen Tritt gegen den Kopf. Normalerweise sind sie sehr ruhig. Aber in den USA sterben über 20 Menschen jedes Jahr nach einer Kuh-Attacke.

16
Ameisen – Es gibt viele verschiedene Arten von Ameisen auf der Welt und kombiniert töten sie jedes Jahr etwa 30 Menschen. Feuerameisen können tödlich für Menschen sein, die nicht schnell genug fliehen können.

15
Bienen – 53 Menschen wurden im letzten Jahr von Bienen getötet. Meistens weil sie eine Allergie hatten.

14
Afrikanische Löwen – Die neueste Statistik spricht von circa 70 Toten pro Jahr.

13
Quallen – Es sind nicht Haie vor denen du im Wasser Angst haben solltest. Es sind Quallen die stechen und jedes Jahr 15x mehr Menschen töten als durch Haie ums Leben kommen.

12
Tiger – Der Löwe ist vielleicht der König des Dschungels. Aber der Tiger ist der König im Töten von Menschen. Es ist eine relativ geringe Zahl mit ca. 100 Menschen im Jahr.

11
Hirsche – Hirsche haben Geweihe, die Menschen töten können. Wie auch immer. Die meisten Unfälle haben nichts mit den Geweihen zu tun, sondern mit Unfällen auf der Autobahn. Hirsche kreuzen Autobahnen und kollidieren mit Autos. Es wird geschätzt, dass deswegen jedes Jahr 120 Menschen sterben.

10
Hunde – Jedes Jahr sterben über 186 Menschen in den USA bei Hunde Attacken. Es ist jedoch wichtig hinzuzufügen, dass in den meisten Fällen der Fehler vom Menschen ausging.

9
Afrikanischer Büffel – Büffel sind schwere Tiere, die bis zu 1,5 Tonnen auf die Waage bringen. Sie sind ungefähr 1,7m hoch und 2,8 Meter lang. Diese Tiere attackieren Menschen mit ihren Hörnern. Insbesondere wenn sie Gefahr wittern. Die Statistiken vermelden mehr als 200 Tote pro Jahr.

8
Elefanten - Bei diesem Gewicht und der Größe ist es keine Überraschung, dass auch der Elefant auf dieser Liste ist. Pro Jahr fallen 500 Menschen dem Elefanten zum Opfer. In der Regel werden die Menschen einfach zertrampelt.

7
Krokodile – Krokodile sind groß und extrem gefährlich. Sie sind aufgrund ihrer Schlamm-Farbe schwer zu erkennen und werden im Wasser zu tödlichen Tieren. Jedes Jahr sterben zwischen 1000 und 2500 Menschen.

6
Nilpferd – Das Nilpferd gilt als Afrikas gefährlichstes Tier. Es ist vor allem dann sehr gefährlich, wenn es provoziert wird. Ungefähr 2.900 Menschen sterben jedes Jahr durch einer Nilpferd-Attacke.

5
Skorpione – Es gibt ungefähr 1300 bis 2000 verschiedene Arten von Skorpionen auf der Welt. Aber nur ungefähr 25 davon haben tödliches Gift. Nichtsdestotrotz sterben jedes Jahr zwischen 1.000 und 5.000 Menschen an Skorpion-Bissen.

4
Schlangen – Deine Angst vor Schlangen ist nicht unbegründet. Schlangen töten jedes Jahr etwa 50.000 Menschen. Die meisten Tode (ob nun bewusst oder unbewusst) sind durch Menschen selbst verschuldet, indem sie die Schlangen aufschrecken.

3
Tsetse Fliegen – Jetzt kommen wir zu den wirklichen Massenmördern unter den Tieren. Die Tsetse Fliegen verbreitet die Schlafkrankheit (Trypanosomiasis), an der jedes Jahr 500.000 Menschen erkranken. Circa 80% der Betroffenen sterben an dieser Krankheit.

2
Moskitos – Moskitos mögen vielleicht die kleinsten Tiere dieserListe sein, aber sie gehören zu den tödlichsten. Sie übertragen Dengue und Malaria, wodurch jedes Jahr bis zu 1.000.000 Menschen sterben.

1
Menschen – Das schockiert dich vielleicht. Aber niemand ist besser darin Menschen zu töten als der Mensch selbst.


Teile das mit deinen Freunden, damit sie auch wissen welche Tiere sie meiden müssen.


Siehe auch:

Das sind die 20 Tiere, die die meisten Menschen töten


20. Haie - Der letzte Platz ist sicher eine Überraschung. Denn der Hai hat durch die ganzen Filme einen so schlechten Ruf, dass man kaum glaubt, dass nur 10 Menschen im Jahr an einem Angriff sterben.

19. Leoparden - 15 Menschen verlieren jährlich durch Leoparden ihr Leben, vor allem in Indien.

18. Pferde - Durch Pferde kommen jedes Jahr 20 Menschen ums Leben. Die meisten allerdings bei Unfällen bei Rodeos und anderen Veranstaltungen.

17. Kühe - Sie sind eigentlich ganz harmlos, aber auch genauso kräftig. Sie müssen nur einmal austreten und schon kann ein Mensch an den Verletzungen sterben.

16. Ameisen - Vor allem Feuerameisen können gefährlich werden. 30 Menschen sind jährlich ihre Opfer. Sie erleiden unter ganz schlechten Umständen einen anaphylaktischen Schock.

15. Spinnen - Wieder eine kleine Überraschung, da man die Zahl für viel höher hält: ca. 50 Menschen sterben jährlich an Spinnenbissen.

14. Bienen - Knapp darüber, mit durchschnittlich 53 Toten liegen die Bienen. Hauptgrund sind hier allergische Schocks, durch Stiche ausgelöst.

13. Tiger - Etwa 100 Menschen sterben jährlich durch Angriffe von Tigern. Es ist wahrscheinlich, dass der Mensch oft selbst daran schuld hat, weil er die Tiere provoziert.

12. Hirsche - Die Todesursache bei Hirschen sind nicht die scheuen Tiere selbst, sondern die Autounfälle, die mit ihnen passieren. Auf diese Art sterben im Jahr etwa 120 Menschen.

11. Quallen - Achtung im Meer: Ca. 150 Menschen sterben jährlich durch Quallen. Dabei sind die Kleinsten oft die Gefährlichsten.

10. Elefanten - Etwa 500 Menschen sterben durch Elefanten. Meistens werden sie von den Kolossen totgetrampelt.

9. Krokodile - Krokodile fordern jährlich doppelt so viele Todesopfer, etwa 1.000.

8. Bandwürmer - Diese fiesen Parasiten nisten sich im Körper ein, was man manchmal über 20 Jahre lang nicht bemerkt. 2.000 Menschen lassen dadurch Jahr für Jahr ihr Leben.

7. Skorpione - Wie wir von Indiana Jones wissen, sind die kleinen Skorpione die gefährlichen. Rund 5000 Tote gehen auf ihr Konto.

6. Raubwanzen - Ich habe bisher noch nie von ihnen gehört. Raubwanzen sind an sich auch nicht gefährlich. Allerdings können sie gefährliche Krankheiten übertragen und haben dadurch jährlich 10.000 Menschen auf dem Gewissen.

5. Tsetsefliegen - Genauso viele Opfer, 10.000, fordern die Tsetsefliegen, die die Schlafkrankeit übertragen. Die ist manchmal erst nach Monaten oder Jahren tödlich.

4. Hunde - Wieder eine Überraschung: 25.000 Todesopfer gibt es jedes Jahr durch Hunde! Dabei entfallen allerdings nur 186 auf wütende Haushunde. Der Rest kommt von streunenden Hunden, die beispielsweise Tollwut übertragen.

3. Schlangen - Die Zahlen bei Schlangen sind uneindeutig. Sie schwanken zwischen 50.000 und 100.000 Opfern, die durch die giftigen Bisse sterben.

2. Mücken - 725.000 Todesopfer gibt es pro Jahr durch Mückenstiche und die dadurch übertragenen Krankheiten. Davon entfallen allein 600.000 auf Malaria.

1. Menschen - Am tödlichsten sind aber wir Menschen. Das zeigt sich nicht unbedingt in den Zahlen, die sind nicht so genau zu erfassen (liegen aber etwa bei einer halben Million). Aber während die Tiere nur aus Versehen töten oder um zu überleben, ist der Mensch ist der einzige, der seinesgleichen mit Absicht tötet - und das auf viele Arten, Tag für Tag. Ständig wüten Kriege, Profitgier lässt Lebensräume zerstören, die Zivilisation fordert ihre Opfer in Unfällen und vielem mehr. Dieser traurige Platz 1 sollte uns allen zu denken geben!

No comments :

Post a Comment