Monday 13 May 2013

“Arbeit” ist per definitionem Sklavenwerk

Nick Mott




Kein Tier “arbeitet” – auch nicht die viel zitierten Ameisen und Bienen.

Der Mensch ist überhaupt das einzige Wesen, das diesen Begriff verwendet und ihm eine überhöhte und noch dazu verfälschte Bedeutung zumisst.

Ich existiere ganz bestimmt nicht, um zu “arbeiten” – das ist der typische Ausbeutermythos.

Die Existenz – also das wörtlich genommene “Heraus-, Hervortreten aus dem Unbedingten” – geschieht.
“Arbeitet” da irgendwas im Hintergrund, wie im Theater hinter den Kulissen? – Bestimmt nicht.
Da “wirkt” höchstens etwas.
“Wirken” ist aber eher passiv auslösend, absichtslos bestimmend oder emergent sich ereignend.

Arbeit als Notwendigkeit verstanden, wie im Titel dieses Artikels Ethos Arbeit als Zwiespalt von Notwendigkeit und Anspruch ja bereits angedeutet, mag hinhauen, da es darum geht, “Not abzuwenden”.
Der Mensch ist aber das einzige Wesen auf diesem Planeten, das Not leidet (vor allem durch sich selbst) trotz höchster beispielloser Geschäftigkeit – spätestens hier wird am Ergebnis gemessen klar, wie unsinnig und ineffizient das durch Menschen propagierte “Arbeitsprinzip” ist.

Anspruch(sdenken) als Ursache des Arbeitsmythos´.

Nur, wenn ich mehr will als ich brauche, dann artet das in Arbeit aus.
Oder, wenn ANDERE mehr zu brauchen vermeinen und es sich einfach nehmen, so dass mir etwas fehlt und ich infolge davon einen deutlichen Mehraufwand betreiben muss, um ein vorher simples Bedürfnis zu befriedigen.

Die Beobachtungstatsache, dass in Tunesien z.B. (selbst erlebt) links der Robinson-Club (was für eine geschmacklose Namensgebung!) im höchsten Luxus schwelgt und die örtlichen Brunnen vereinnahmt, damit die Gäste stundenlang duschen und neben dem Meer ein Süßwasserbecken zum Schwimmen haben – und rechts davon einheimische(!) Kinder, die 20km hin und wieder 20 km zurück den ganzen Tag nur am Laufen sind, damit die Familie das lebensnotwendige Wasser zur Verfügung hat, spricht Bände!

Oder der Victoriasee, wo VOR den Kapitalisten die Seeanwohner sich bequem und völlig ausreichend selbst versorgen konnten und NACH der Ankunft des kapitalistischen Barsches der See nicht nur ökologisch im Arsch war, sondern die vormals für sich selbst agierende Bevölkerung nun in der Industrieabhängigkeit der westlichen Kapitalisten vor sich hin verrottet unter wahrhaft höllischen Lebensbedingungen
(guckstuauchhia: Darwin’s Nightmare  – der Film ist eine Offenbarung und gleichzeitig eine maximale Entlarvung der verfluchten Arbeitsdiktatur!)

Wer da noch was schön reden will oder “logisch begründend argumentieren”, den fordere ich hiermit ganz offen heraus, sich zu stellen.
Ich bin maximal auf Krawall gebürstet und hungere nach einfältig-selbstgefälligen Schwadroneuren fürs Punching.
Wer einer derart asozialen Hypothese (“Arbeit”) das Wort redet, outet sich nach meinem Verständnis wahlweise als dem intellektuellen Prekariat zugehörig oder als sozialer Autist.

Kurz:
“Arbeit” ist Ausdruck einer sozial völlig verkommenen Gesellschaft, die diesen Namen eben gerade dadurch nicht mehr verdient!
PS:
Wer etwas gerne tut oder sich dazu berufen fühlt oder es für seine Entwicklung oder die von anderen wichtig hält, der “arbeitet” nicht, der “wirkt”!
“Arbeit” impliziert nämlich ein “Sich-verkaufen-Müssen” gegen Geld.
“Geld” impliziert die Schöpfungsabhängigkeit des Sich-verkaufen-Müssenden von denjenigen, die es entweder haben oder eben erzeugen.
“Abhängigkeit” ist das Gegenteil von “Freiheit” und zudem ein medizinischer Krankheitsstatus.
Wer also der “Arbeit” das Wort redet, befürwortet eine kranke Gesellschaft!
Die Statistik spricht hier Klartext: Macht Arbeit krank?
Bei den alten Römern und Griechen gehörten die ‘Arbeiter’, also diejenigen, die einer Tätigkeit nachgingen, zu den untersten sozialen Schichten. ‘Arbeitslosigkeit’ war ein prestigeträchtiger Zustand …  (Quelle)

Quelle

5 comments :

  1. Sehr geehrter Herr Molli,
    bitte verstehen sie es doch einmal endlich:

    Die Bürger haben ein Recht darauf effektiv vor diesem BGE geschützt zu werden. Und dafür bin ich, der Bundesbeauftragte zur effektiven BGE-Bekämpfung, zuständig. BGE ist schädlich für jeden und bringt einen grossen Schaden für jeden mit sich, und deswegen hab ich ich dafür zu sorgen, im Namen der Bundesregierung, das jegliche Art von BGE vernichtet wird.

    Das sind wir unseren Bürgern schuldig ..
    Ich bitte sie daher um ihr Verständnis ..


    Prof.Dr.Herr $ash
    Bundesbeauftragter der
    Bundesregierung zur effektiven BGE-Bekämpfung.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Herr Molli, hier nochmal ein kurzer Nachtrag, damit es auch jeder besser verstehen kann, warum es nur eine einzige
      Lösung für das BGE geben kann, nämlich sich klar und eindeutig dagegen zu entscheiden, hier nochmal eine bessere Erklärung:

      "Sicherheit ist immer die Voraussetzung von Freiheit. Wer durch Kriminalität, durch BGE oder durch Terrorismus bedroht ist, kann nicht mehr frei leben. Und derzeit gibt es Hinweise darauf, dass sich BGE-Aktivisten in die Luft gesprengt haben, in der ganz konkreten Erwartung, direkt ins Paradies einzuziehen." Die gehören zu bestimmten Gruppierungen, die zwar ideologisch auf einer Linie mit Osama bin Laden und al-Qaida liegen, sich aber praktisch selber mobilisieren, Leute rekrutieren, um dann ihre eigenen Terrorpläne zu entwickeln, um so zu ihren ideologischen BGE-Ziele zu kommen.“ Von daher müssen wird so zusagen im Vorfeld schon aktiv werden, und zwar dann, wenn sie beginnen, sich zu radikalisieren, bevor sie radikalisiert sind. Denn der Rechtsstaat zeichnet sich gerade dadurch aus, dass er die Bürger vor Kriminalität, BGE und Terrorismus schützt; und das wird unsere Bundesregierung auch so handhaben."

      Delete
  2. Sehr geehrter Herr Prof.Dr.$asch,

    vielen Dank für Ihre beiden Kommentare. Ich habe mir beide sehr aufmerksam ̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶f̶̶l̶̶o̶̶g̶̶e̶̶n̶ durchgelesen.
    Schlussfolgernd daraus möchte ich Sie herzlich dazu einladen, hier mitzuzeichnen:

    http://www.grundeinkommen-nein-danke.de

    Ich zähle feste auf Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.Ing. Michael Molli


    PS: haben Sie sich mit Ihrem ̶P̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶ Anliegen auch schon an den Deutschen Müttergenesungsbund gewandt?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ähm.. Herr Molli ..
      was soll das denn hier bitteschön sein:

      => http://goo.gl/YztXH

      Das kann ja wohl nicht ihr ernst sein ?!?

      ..aber klar, am Telefon ist man ja anonym, haben sie sich bestimmt so gedacht. Da kann man ja dann ruhig mal eben kurz die Öffentlichkeit mit diesem BGE anfixen und auch direkt vergiften. Man kann nur noch hoffen das die Staatsanwaltschaft ihren Treiben demnächst am besten so schnell wie möglich mal ein Ende setzt. Denn wie man ja hier wieder sehen konnte, geht von ihnen eine permanente Gefahr aus ..

      Sowas ist wirklich bedauerlich *-*

      Delete
  3. $ash, Du Penner!! Hast Du jetzt mitgezeichnet oder was ??
    Außerdem haben ja wohl mehrere Leute auf der Welt den gleichen Namen.
    Darüber hinaus: das BGE hat das Potential Sexytime ohne Ende zu ermöglichen!
    Daran hast Du noch garnicht gedacht, oder?

    ReplyDelete