Sunday 10 March 2013

Schulden tilgen - mit Nichts ...


 
Ein deutscher Tourist kommt in ein griechisches Dorf und würde gern dort übernachten.

Er geht in die lokale Pension und bittet den Chef, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel. Als Pfand / Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.

Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.

Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.

Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel.

Der Wirt nimmt die 100 Euro, geht um den Tresen herum und gibt das Geld der Dorfhure,
die ihm in schlechten Zeiten mal einen "Gefallen" getan hatte.

Die Nutte nimmt die 100 Euro, läuft zur Pension, wo sie ab und zu mal ein Zimmer für ihre "Dienste" gemietet hatte und zahlt dem Pensionswirt ihre 100 Euro Schulden zurück.

  In dem Moment kommt der Tourist die Treppe herunter, gibt dem Pensionschef die Schlüssel zurück,
sagt ihm, er hat es sich überlegt, nimmt die 100 Euro Pfand zurück und geht.

Die Moral von der Geschichte:
Es wurde nichts produziert, es wurde nichts geleistet, aber alle sind ihre Schulden los.

1 comment :

  1. Ja stimmt doch alles ..
    Das ist doch eine ganz einfache Rechnung,
    die eigentlich jeder verstehen müsste :

    Wenn du noch 100 Euro von jemanden bekommst, aber einen anderen noch 100 Euro schuldest, wieviel hättest du dann am Ende noch von dem Geld übrig, wenn beides bezahlt wäre? Du kriegst 100 und gibst die 100 wieder ab, wieviel hast du dann noch?

    => 0 wieder also.

    Und so war das bei jeder Person, die hier oben aufgezählt wird. Also was soll am Ende denn da sonst wieder rauskommen, wenn es keine:

    => 0 Euro wäre ???

    Ausser "0" hätte erst gar nichts anderes rauskommen können. Das wäre nur der Fall gewesen, wenn der Betrag nicht immer der selbe gewesen wäre, oder eine Person davon hätte keine Schulden oder nicht in der selben Höhe wie die anderen, gehabt haben dürfen ..

    Ansonsten kann am Ende nur 0 Euro wieder rauskommen ..

    ________________________
    Herr Molli, ich glaub es wäre besser gewesen, wenn sie auch zumindest bis in die 8.Klasse in die Schule gegangen wären .. aber so *-* Hau rein bro ! <3

    ReplyDelete