Sunday, 22 June 2014

Grundeinkommen gegen Kindesmisshandlungen

Am 12.02.14 waren Frau Dr. Saskia Guddat (Gerichtsmedizinerin) und Herr Marcus Weinberg (MdB) zu Gast bei der Login Sendung: "Gewalt im Kinderzimmer - Versagt der Staat im Kinderschutz?" um über die Notwendigkeit, Kinder besser vor der elterlichen Gewalt zu schützen, zu sprechen. Ab Minute 45:33 wurde die folgende Frage von Herrn Kranker vorgelesen:

Herr Weinbergs Antwort darauf:
« Ich glaube, daß die Ursachen und Gründe für Kindesmisshandlung nicht in erster Linie zu suchen sind, bei der finanziellen Ausstattung der Eltern, deswegen sollte man in der Ursachenforschung andere Wege gehen und nicht das nur ausschließlich über die Frage der finanziellen Leistungen beantworten »
Diese Antwort ist ein Schlag mitten ins Gesicht der Betroffenen. Die Hauptursache Nummer 1 für Gewalt an Wehrlosen sind Menschen in emotional und finanziell ausweglosen Situationen. Auf beiden Gebieten werden sie vom Staat systematisch nicht nur im Stich gelassen, sondern auch noch für die an ihnen vorsätzlich herbeigeführten Situationen verantwortlich gemacht. Zu glauben die finanzielle Austrocknung der bildungsfernen Schicht (Kaste) hätte kaum negative Auswirkungen auf das Sozialleben, ist an Ignoranz nicht mehr zu steigern. Herr Weinberg ist persönlich bis über beide Ohren abgesichert und will beaupten, daß ausweglose, finanzielle Nöte Menschen nicht dermaßen verzweifeln lassen können, daß sie den unerträglichen Druck nicht an Schwächere in Form von Gewalt weitergeben. Wo hat Herr Weinberg sein ganzes Leben verbracht, in einem Paralleluniversum? Nein, natürlich nicht, er ist lediglich einer der finanziellen Nutznießer und Steigbügelhalter (Meinunghuren) des marktradikalen, über Leichen gehenden Systems.

Die komplette Sendung



No comments :

Post a Comment