Die Schule ist eine staatlich organisierte Umerziehungsanstalt, in dem die naturgegebenen Entwicklungspotenziale von kindlichen Gehirnen durch ein 12 Jahre langes staatliches Zwangsprogramm zerstört werden. Nur sehr selten gelingt es Menschen, die Gleichschaltung in der Schule zu überleben und eigenständiges Denken zu bewahren.
Jedes Kind ist naturgemäß aufgeweckt und experimentierfreudig, bis es in die Schule muss. Dort wird es dazu gezwungen, monotone, tote Fakten auswendig zu lernen und es wird sorgfältig dazu dressiert, immer wieder die gleichen Verhaltensweisen wiederzugeben.
Alles was die Kinder sagen, muss in der Schule mit dem übereinstimmen, was ihnen ihre Lehrer sagen. Sie geben die Regeln vor und das Verhalten der Kinder muss diesen Regeln entsprechen. Sie dürfen nicht ohne Erlaubnis aufs Klo gehen, wenn sie sprechen wollen, müssen sie die Hand heben und alle 90 Minuten klingelt eine Glocke und sie müssen sich bewegen.
Das ist das Verhalten von Sklaven. Und diese Konditionierung wird für die Kinder zum Ritual. Es dient als Muster für Fernsehsendungen und Bücher, es wird zur Ideologie, die ihnen von den Lehrern und Eltern beigebracht werden.
Ihre Umgebung entspricht der eines Gefängnisses. Niemand hat die Möglichkeit, die Autorität der Gefängniswärter in Frage zu stellen. Die Handlungen und das Verhalten der Kinder werden gleichgeschaltet. Sie haben keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Klasse. Die Schulpflicht zwingt Kinder, von anderen ständig unterdrückt werden zu können. Es ist genau wie im Gefängnis oder wie bei der Massentierhaltung: Sie sind eingepfercht und werden entweder aggressiv oder passiv.
Die Kinder müssen sich unter Strafandrohung in zugewiesenen Gebäuden aufhalten und sich engen Regeln unterwerfen. Ganze Heerscharen aus Bürokraten stellen sicher, dass sich dem kein Kind entziehen kann.
Am Ende der 12 Jahre lang andauernden Unterwerfung durch den Staat werden die Jugendlichen in die Welt entlassen. Es ist das gleiche wie das Ende einer 12 Jahre langen Gefängnisstrafe. Jetzt, nachdem sie nachhaltig domestiziert wurden, können sie frei gelassen werden.
Das Ergebnis dieser staatlich kontrollierten Einrichtungen, ist eine unterworfene, folgsame Gesellschaft. Erzwungenes Verhalten, das technisch gesehen nichts anderes als Sklaverei ist, führt zu einer Geisteshaltung, die von Angst und Obrigkeitsdenken geprägt ist.
Du musst zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein, entweder auf Befehl einer Autorität oder einer Glocke. Alle bewegen sich in einer großen Masse von einem Ort zum anderen, um dort bestimmte Handlungen auszuführen. Die Menschen sind nicht nur darauf trainiert Anweisungen auszuführen, sondern sie wurden auch dazu dressiert, bestimmte Verhalten zu zeigen.
Die Regeln, Vorschriften und Gesetze sind den Kindern vorgegeben. Sie alleine bestimmen was in Ordnung ist und was nicht.
Moralische und kulturelle Standards werden diesen neuen jungen Gehirnen in ihrer wertvollsten Entwicklungsphase mit Gewalt eingepflanzt. Der Staat greift in ihren Geist ein und formt ihn, um staatlichen Bedürfnissen zu entsprechen.
Die erste Lektion die sie lernen müssen lautet, den Befehlen der Autorität kritiklos zu gehorchen. Die zweite Lektion lautet, dass sie mit anderen zusammenarbeiten müssen, um die Ziele der Personen zu erreichen, die einen Nutzen aus ihnen ziehen möchte.
Wenn Kinder dazu gezwungen werden, immer wieder das gleiche Verhalten zu zeigen, werden sie als Erwachsene verlernt haben, sich zu verweigern.
Sie können durch Polizeibeamte widerstandslos eingeschüchtert werden, damit sie freiwillig auf ihre Rechte verzichten. Sie werden ihr Leben demütig und unterwürfig einem Konzern anvertrauen, der entscheidet, wie sie sich anziehen sollen, wie sie sprechen sollen und um wieviel Uhr sie aufstehen sollen.
Es ist kein Zufall, dass die Weltmächte und die vermögenden Konzerne aus einem System entstanden sind, das mit dem Ziel der Zerstörung von individueller Entwicklung, von Charakter und Verstand entwickelt wurde. Die bedenkenlosen Bürokraten, die gehorsamen Angestellten und die stupiden Arbeiter sind es, von denen unser System abhängt - dafür ist das Schulsystem entwickelt worden
Jedes Kind, das sich nicht den Regeln unterwirft, erwartet eine strenge Bestrafung. Dem Staat ist das geistige und gesundheitliche Wohlergehen der Kinder egal - nur in dem Moment, wenn das Kind nicht zum vorgegebenen Stundenplan in der Schule erscheint, wird die Staatsgewalt alarmiert.
So lange wir die Schulpflicht nicht abschaffen, wird aus jedem Kind ein Sklave werden.
Kindesmisshandlung ist Gewalt gegen Kinder und Jugendliche. Unter dem Begriff werden physische als auch psychische Gewaltakte, sexueller Missbrauch sowie Vernachlässigung zusammengefasst. Diese Handlungen an Kindern sind in den westlichen Industrieländern eigentlich strafbar.
Friday 12 December 2014
Der Sinn der Schule
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