I was member of the Kickass-Community for almost 2 years.
During the time I met a lot of Members and of course Forum Moderators, Staff and Admins.
I'm not going into the deficiencies of the forum, there are plenty (suggestions to improve the forum are ignored most of the time although they have a so called "idea box"), but since my membership has been cancelled and my IP banned by horrorhound, I now feel to come forward to let others know about my experiences. Kickass is run by a bunch of aggressive maniacs. If you're in touch by PM with one of them, you better prepare to lick balls because they expect you to be obedient like a slave. As a regular member you have the lowest rank = you're worthless. Even reputable uploaders are being treated like shit as one has told me not long ago. However, I want to state that there are absolutely lovely members and Admins / Moderators, but they're in the vast minority. Most of them behave like little retards.
Kickass, go'n fuck yourself !
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sunday, 28 September 2014
Kickass Torrents, go'n fuck yourself !
Allein ist nicht gleich einsam
Allein ist nicht gleich einsam
Angelika Tannhof
Alleinsein ist zunächst mal nur ein Zustand und nichts Negatives. Es ist eben gerade niemand bei uns. Das kann für Stunden, Tage oder ein Wochenende so sein.
Allein sein heißt ungestört sein, frei entscheiden, nicht abgelenkt, sich mit niemandem abstimmen zu müssen, sich ganz deutlich spüren, Selbstgespräche führen, sich in Ruhe über Dinge klar werden. Allein sein heißt auch, ganz auf sich gestellt sein, sich anders und weniger spüren, sich nicht austauschen zu können, Stille aushalten, mit seinen Gedanken und Gefühlen allein zu sein. Manche Menschen können das nur schwer ertragen, andere finden es nur ab und zu mal gut. Wieder andere ziehen sich regelmäßig und ganz bewusst zurück. Ob wir damit gut umgehen können oder nicht, hängt davon ab, ob wir es gelernt haben und ob wir gute oder eher schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Wer schon früh gelernt hat, sich mit sich selbst zu beschäftigen und zur Ruhe zu kommen ohne Ablenkung durch SMS, Telefon oder Internet, hat auch später wenig Probleme damit. Wer das nicht gelernt hat, hat meistens Schwierigkeiten, die Leere zu füllen, die dann entsteht. Er oder Sie braucht Ablenkung und Kontakt. Viele Menschen, die nicht allein sein können, springen von einer Beziehung in die nächste, obwohl der neue Partner vielleicht gar nicht so gut passt, weil sie Angst haben, das Alleinsein nicht auszuhalten. Angst vor dem Alleinsein - das kann auch an früheren schlimmen, oder sogar traumatischen Erfahrungen liegen. Wenn man einen Elternteil früh verloren hat, lange im Krankenhaus liegen musste oder vielleicht auch zu oft allein gelassen oder vernachlässigt wurde.
Für viele bedeutet allein sein auch einsam sein. Aber das ist nicht Dasselbe. Allein sein kann man, muss es aber nicht. Man kann jederzeit wieder in Verbindung treten, wenn es genug ist. Der Einsame hat meistens nicht die Wahl. Er sehnt sich vielleicht danach, kann aber nicht in Kontakt treten, weil da gerade niemand ist, oder er sich nirgendwo zugehörig fühlt. Er oder Sie fühlt sich abgetrennt und ausgegrenzt. Aber so ganz kann man das Eine nicht immer vom Anderen trennen. Die Grenzen sind oft fließend. Man kann sich im Alleinsein einsam fühlen, genauso aber auch in Gesellschaft. Umgekehrt heißt Single sein nicht unbedingt einsam sein. Es gibt Situationen, in denen sind wir allein - mit Schicksalsschlägen oder schweren Entscheidungen, die zu treffen sind und fühlen uns dann auch einsam, weil wir keine Unterstützung haben. Quälende Einsamkeit Alleinsein kann sehr gut tun. Einsamkeit dagegen kann quälen und krank machen. Man kann vereinsamen, wenn man sich sehr zurückzieht, und zu wenig Kontakte aufbaut und pflegt. Dahinter steckt oft soziale Angst, Angst vor Enttäuschungen, Ablehnung und Zurückweisung. Meistens ziehen sich diese Menschen sehr zurück, es fällt ihnen dadurch immer schwerer mit anderen umzugehen. So verstärkt sich das Gefühl des Verlassenseins und der Minderwertigkeit noch - keiner will mich, keiner interessiert sich für mich. Aus diesem Kreislauf findet man nicht so leicht heraus. Eine Therapie kann vielleicht helfen. Wichtig ist es, immer wieder unter Menschen zu gehen und Kontakte zu versuchen, Man sollte aber nicht erwarten, dass Andere den ersten Schritt machen. Zur sozialen Kompetenz gehört, Enttäuschungen wegzustecken und doch immer wieder neu zu investieren. So kann die seelische Widerstandskraft wachsen.
Alleinsein kann man lernen und üben - das geht schon mit ganz einfachen Schritten, einen langen Spaziergang machen, einen Abend alleine verbringen, alleine Sport treiben - ohne sich durch MP3-Player oder Fernsehen abzulenken. Die Ruhe genießen, mit sich ins Reine kommen. An Menschen denken, die einem nahe stehen, schöne Erinnerungen genießen, Pläne schmieden. Klappt das nicht, sollte man seinen Gefühlen auf den Grund gehen. Was ist so unangenehm an Stille? Warum habe ich jetzt schlechte Gefühle und will unbedingt mit jemandem telefonieren? Wovor habe ich eigentlich Angst? Alleinsein ist Lebenskunst Allein sein können macht unabhängig und selbstständig, es ist wichtig für die Zufriedenheit. Auch für eine Partnerschaft ist es gut, mal allein zu sein, denn wenn es zu eng wird, kann das zu vielen Konflikten führen.
Quelle
Monday, 22 September 2014
Sunday, 21 September 2014
Bedingungsloses Grundeinkommen: Was würde schlimmstenfalls passieren? Und bestenfalls?
Was sind die Nachteile? Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn das BGE eingeführt würde?
Was wären die Vorteile? Was könnte bestenfalls passieren? Und was wären die positive Auswirkungen des BGE auf Familien?
Lesen
Monday, 15 September 2014
Meine Leben im Wartezimmer
Mein Leben fühlt sich an, als ob ich im Wartezimmer beim Arzt warte. Ich erhoffe mir Hilfe - nur muß ich erst warten, im Wartezimmer. Warten macht mir, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, nichts aus. Denn ich bin derjenige der etwas möchte, also muß ich warten bis ich dran bin. Ich warte gerne - ich warte Stunden, Tage, Wochen, Monate. Ich warte Jahre. Und wenn ich gerufen werde, kommt mein Tod. Das ist mein Warten im Wartezimmer beim Arzt. Ich erhoffe mir Hilfe - nur muß ich erst warten.
Sunday, 14 September 2014
Der Tod ist mächtig, aber ...
-- Zitat von Rainer Kahni --
Der Tod hat für mich etwas tröstliches: Alle meine Feinde wird es früher oder später auch erwischen! Alle Intrigantinnen, Lügner, Betrüger, Mörder, verbrecherische und gierige Politiker sehen auf dem Totenbett alle gleich hilflos aus! Ich bin jeden Tag umgeben von Totgeweihten und sie mögen im Berufsleben noch so eine grosse Fresse riskiert haben und die Menschen noch so schlimm behandelt und beschissen haben, hier in meiner Krebsstation kehrt auch bei denen Demut ein.
Und wir haben noch etwas gemein: In unseren letzten Stunden sind wir verdammt alleine. Manche angebliche Freunde haben sich schon vorher kommentarlos von dannen geschlichen, der Rest wird auch bald gehen, denn mit dem Tod will niemand etwas zu tun haben. Jeder glaubt, er könne sich alles erlauben und denkt nicht an seine letzten Wochen, Tage und Stunden, wenn die bleierne Kälte durch den Körper zieht. Der letzte Freund, der dir in dieser Stunde bleibt, ist ein Arzt der weiss, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dir den Rest zu ersparen. Ich bin in dieser glücklichen Situation.
Diese wunderschöne Welt hat uns Kreaturen, die wir uns hochtrabend Menschen nennen, einfach nicht verdient. Mein Rat: Seid ungehorsam gegenüber den Mächtigen und demütig, solidarisch und hilfsbereit gegenüber den Schwachen, solange ihr damit noch etwas bewirken könnt, irgendwann ist es zu spät für diese Einsicht.
Saturday, 13 September 2014
Aus Schwarz-Weiß-Fotos Farbfotos machen
Ein Facebook-Freund hat mich auf das interessante Thema aufmerksam gemacht, wie man aus schwarz-weiß Fotos Farbfotos machen kann. Neben der notwendigen Software wie Photoshop z.Bsp. bedarf es auch Erfahrung und Durchhaltevermögen. Je nach Größe und Komplexität auf der einen Seite und der Gewissenhaftigkeit auf der anderen, kann die Einfärbung viel Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt zahlreiche Beispiele, die nicht weniger als atemberaubend sind. Zum Beispiel hier und hier. Weiterhin hat eine Suche mit Google neben vielen Anleitungen auch die folgenden Hits zum Thema gefunden:
• Recolored
• Color Magic
Interessant im Zusammenhang mit dem Einfärben ist auch die Restauration von alten und beschädigten Fotos. Um Ergebnisse wie dieses zu bewerkstelligen, gibt es entsprechend gute Software, welche allerdings auch gute Hardware (schnelle CPU, viel RAM, etc) voraussetzt.
Wednesday, 10 September 2014
Was Hartz IV wirklich kostet
Der Mythos um den Wohlfahrtsstaat und der goldene Hängematte hält sich wacker hierzulande.
Auch wird man in Politik und an den Stammtischen nicht Müde, die viel zu hohen Steuerlasten die zweifelsohne vorherrschen, dem vermeintlichen Sozialstaat in die Schuhe zu schieben. Doch was kostet den Deutschen Steuerzahler Hartz 4 nun wirklich?
Im Bundeshaushalt 2013 taucht das Arbeitslosengeld 2 zunächst mit 18.9 Milliarden Euro auf.
Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass fast die Hälfte dieser Summe, nämlich knappe 8 Milliarden Euro, nicht auf dem eigentlichen ALG2 beruhen, sondern aus den viel umstrittenen Eingliederungungs-Maßnahmen sowie der Verwaltungs- und Lohnkosten der Ämter bestehen.
Die eigentlichen Kosten belaufen sich somit nur auf weniger als 11 Milliarden Euro.
Gerne begeht man den Fehler und beendet die Rechnung spätestens hier.
Ein Hartz4 Empfänger verkonsumiert seine Bezüge jedoch unmittelbar und bezahlt dabei eine Vielzahl von indirekten Steuern.
Dabei u.a. natürlich Königin Mehrwertsteuer, welche gleich in allen Produkten noch zusätzlich integriert ist. Je nach Berechnungsmethode ergibt sich hieraus eine Besteuerung von 30-60%. Was nichts anderes bedeutet, als das 3-6 Milliarden, der knapp 11 Milliarden Euro direkt wieder an den Staat zurückfließen.
Hieraus ergibt sich, dass die eigentlichen Kosten von Hartz4, je nach Berechnungsmethode, bei lediglich 5-8 Milliarden Euro liegen. Was in etwa 2% des Bundeshaushalts einspricht. Bei genauerer Betrachtung muss man zu dem Schluß kommen, dass Hartz 4 einer der kleinsten Posten im Bundeshaushalt ist oder zumindest sein sollte.
Bundeshaushalt 2013
Quelle
YouTube Resolution 480p FireFox HTML5 Flash
Since HTML5 has replaced Flash I have noticed that not all resolutions are being offered by YouTube videos when using FireFox. Just found a solution of how to fix that.
• open a new tab in FireFox
• navigate to .. about:config
• search for the line .. media.mediasource.enabled
• it might be disabled (false), then enable it by double clicking the line (true)
Tadaa !
Edit: hm, I have noticed that most videos stop playing after a short while. Since I changed back to false this problem has disappeared. Strange.
Saturday, 6 September 2014
Ein Recht auf Faulheit
Wir haben ein Recht auf Faulheit
heute.de im Interview mit Manfred Koch
heute.de
Sind also die Fleißigen die Dummen?
Koch
Das würde ich fast so bösartig sagen. Jedenfalls sind die die Dummen, die sich aufreiben und aus der Hyperaktivität nicht rauskommen. In der Hirnforschung schaut man gerade auch, ob permanente Intensivierung und Multitasking nicht zu einer Verdummung führen, weil das Hirn nur noch lockere Verästelungen statt stabiler Strukturen ausbildet.
Quelle
Thursday, 4 September 2014
Macht Süßstoff wirklich dick?
Am 19.08.2014 kam WDR Servicezeit u.a. mit dem Thema Mogelpackung: Zuckerersatzstoffe
Dort wurde im Bezug zu Aspartam die folgende Behauptung aufgestellt:
Regt Aspartam den Appetit an?
Dass Süßstoff auch bei Menschen den Appetit anregt, ist immer noch ein verbreitetes Gerücht. Allerdings wurde die appetitanregende Eigenschaft von Süßstoff in wissenschaftlichen Studien nie eindeutig nachgewiesen.
Da hat doch bestimmt wieder eine Nahrungsmittel-Lobby ihre Finger im Spiel gehabt, denn im folgenden Clip erklärt eine Ernährungswissenschaftlerin was in unserem Körper abläuft, wenn wir künstliche Süßstoffe zu uns nehmen:
Daneben hat mir eine Ernährungsberaterin des örtlichen Reha-Zentrums persönlich bestätigt, was Frau Ulrike Gonder im Clip angesprochen hat.
Siehe dazu auch den Artikel: Die süße Illusion
Quelle
Monday, 1 September 2014
Verhältnis zur Natur
Sie können die Folgen des Klimawandels referieren, aber sie fürchten sich vor Käfern, benehmen sich im Grünen wie im Museum und verlieren ihre Neugier auf echte Pflanzen und Tiere. Etwas läuft falsch im Verhältnis zwischen Kind und Natur.
Der Baum ist eine Einladung. Sein fast ein Meter dicker Stamm hat tief ansetzende Äste, die auch für Kinderfüße gut zu erreichen sind. Also hochklettern? Wenn Axel Schreiner seinen Besuchern ... diese Frage stellt, bekommt er immer die gleichen Reaktionen.
Darf man das, einfach so auf einen Baum klettern? Schadet das nicht der Natur? "Die Hälfte der Kinder glaubt, dass Baumklettern verboten sei", sagt Schreiner. Der Forstwirt wundert sich nicht mehr darüber, wie sich Kinder der Natur heute nähern - sofern sie es überhaupt noch tun. Stattdessen bietet der Bund Naturschutz in Bayern, der das Jugendzentrum betreibt, unter anderem Kurse im Baumklettern an. "Sie sind unser beliebtestes Programm", sagt Schreiner.
Weiterlesen
Subscribe to:
Posts
(
Atom
)